Schriftart-Kunst
ICON ICON 0
  • Ihr Warenkorb ist leer!

Über Uns

Postkarten - Kalligraphie - Hand Lettering

Founder image

Über SchriftArt

SchriftArt, das sind Ronja und Jürgen - und gemeinsam nennen wir es liebevoll "Kunst aus Lüdenscheid”

Ich bringe meine Ideen als Motive und mit schönen Worten zu Papier und mein Mann trägt unsere Kunstwerke aus Lüdenscheid in die Welt hinaus.

Unsere Geschichte

Alles begann mit einer kleinen Idee zu Beginn der Corona-Zeit. Die Kurzarbeit verschaffte mir viel Zeit, um mich kreativ auszuleben. Ich entwarf eine Postkarte für Freunde und Familie, für liebe Menschen, die man nicht treffen durfte und versendete so einen "Gutschein für eine Umarmung nach Corona".

Mein Mann Jürgen war fest überzeugt, dass diese Postkarte und die Botschaft, die Sie vermittelt, nicht nur Freunden und Familie gefallen würde und ließ 2000 Postkarten drucken.

Wir machten daraus eine Spendenaktion und sammelten sagenhafte 5000 €. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Käufern bedanken , die unsere Spendenaktion unterstützen und unterstützt haben.

Auch nach der Spendenaktion fragten fleißge Postkarten-Interessierte nach weiteren Postkarten-Motiven und so war die Idee für unser kleines Gewerbe geboren.

Product image

Regionaler Fokus

Unsere Postkarten und Kunstdrucke sind Drucke von originalen Handzeichnungen und -schriften. Wir legen Wert auf qualitativ hochwertiges Papier und lassen alle unsere Produkte in einer heimischen Druckerei anfertigen.

Originale Handzeichnungen

Alle Produkte sind von Hand gemalt oder geschrieben und auf hochwertigem Papier gedruckt.

Hochwertige Materialien

Wir wählen unsere Materialien sorgfältig aus und unterstützen dabei regionale Hersteller und Lieferanten - aus Überzeugung und Leidenschaft!

Regionalität

Wir haben einen starken regionalen Bezug und möchten diesen auch weiterhin beibehalten. Alle unsere Produkte werden in einer heimischen Druckerei fertigstellt. So verleihen wir unserem Slogan "Kunst aus Lüdenscheid" eine ganz neue Bedeutung.

Zurück zum Shop